Meeting starten
Um an unseren Webcasts und Onlinemeetings teilzunhmen, haben wir eine kurze Anleitung erstellt, die Ihnen den Weg zum Meeting erleichtern soll. Für unsere Onlinemeetings nutzen wir den TeamViewer, der Ihnen ohne Installation den Zurgiff auf die Meetings erlaubt.
Variante: Einladung per E-Mail
1. E-Mail öffnen
Prüfen Sie Ihren Posteingang und eventuell auch den Junk-Mail-Ordner mit der Einladung zum Meeting. Die Mail enthält alle Informationen auch als Datei für Ihren Kalender.
2. Link öffnen
Die E-Mail bzw. der Kalendereintrag enthält einen Link zum Download der Meeting-Software. Klicken Sie auf den Link um diesen zu öffnen.
3. Download
Nach dem Klicken auf den Link wird sich Ihr Browser öffnen und einen Download anbieten. Laden Sie die Anwendung herunter.
4. Meeting starten
Starten Sie die Anwendung, geben Sie Ihren Namen ein und klicken Sie auf "Teilnehmen". Willkommen im Meeting.
Variante: Direkte Teilname
2. Meeting starten
Starten Sie die Anwendung, geben Sie die Ihnen mitgeteilte Meeting-ID und Ihren Namen ein und klicken Sie auf "Am Meeting teilnehmen". Willkommen im Meeting.
Audio
Sie haben die Möglichkeit an dem Meeting per Mikrofon und Headset teilzunehmen oder über eine kostenpflichtige Servicenummer, die TeamViewer zum Preis von 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz, zur Verfügung stellt. Bei individuelle Meetings werden Sie von uns angerufen.